Kinder FotoClub

Kinder FotoClub

Hier hast Du die Möglichkeit erste Erfahrungen mit der Fotografie zu sammeln oder deine Kenntnisse weiter auszubauen. Neueinsteiger sind bei uns ebenso willkommen wie kleine Profis. Du bist zusammen mit gleichaltrigen Kindern die das gleiche Wissen wie Du haben. Wir zeigen spielerisch den Umgang mit der Kamera und entdecken die Möglichkeiten des Mediums Foto. Mitmachen kannst Du bereits ab Klasse 1.

Gemeinsam steigen wir in die phantastische Welt der Fotografie ein, unternehmen Ausflüge zu interessanten Orten und suchen uns schöne oder lustige Themen für die dauerhafte Fixierung. Alle Bilder sichern wir auf unserem eigenen PC-System auf dem wir die Bilder später noch bearbeiten können. Wir werten die Fotos gemeinsam aus und besprechen möglich Verbesserungen. Wer möchte, kann seine Bilder in unserer Kinder-Fotogalerie veröffentlichen. Besonders gelungene Fotos stellen wir zu einer eigenen Ausstellung zusammen und präsentieren sie der Öffentlichkeit.

Der Kurs kann auch als Ganztagsangebot (GTA) oder in einer Projektwoche angeboten werden. Anfrage von Schulen oder Horten aus dem Raum Plauen sind erwünscht.

Bei Fragen oder Hinweisen kannst Du uns über das Kontaktformular oder per Mail () erreichen.

 



Spendenkonto     IBAN: DE02 8705 8000 3000 0139 37     BIC: WELADED1PLX     Sparkasse Vogtland