JUMI logo 75 x 100

Schulstartersets für vogtländische Kinder

Schulstartersets 2016In den vergangenen Wochen konnten viele bedürftige Familien mit einem ABC Schützen mit einem kompletten Schulranzenset ausgestattet werden. Die Sets sind neu und enthalten alle notwendigen Ergänzungen wie Federkästchen, Brotdose, Trinkflasche und einen Sporttasche.

Die Anfragen nach diesen Sets kommen neben direkten Anfragen an uns, vielfach über Kindergärten und andere soiziale Vereine aus dem gesamten Vogtland. Eine Antragstellung oder spezielle Voraussetzungen sind dafür nicht notwendig. Durch den persönlichen Kontakt mit uns oder unserem Netzwerk sind die persönlichen Verhältnisse der Familien bekannt. So können wir gezielt Familien helfen, die mit geringfügigen Jobs oder wenig Arbeitseinkommen knapp über dem ALG II Satz liegen und keine zusätzlichen Hilfen von der ARGE bekommen. Finanziert werden die Sets ausschließlich über Spenden.